Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN

Der Verband

Personalien

Infos zur Organisationsstruktur

Besuch bei der Buderus Akademie in Lollar

Eine illustere Gruppe von Mitgliedern der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe hat am 20. + 21. Juni 2013 die Akademie des Kesselherstellers Buderus in Lollar besucht. Nach der Besichtigung der Fertigung wurde ausführlich der Bereich Biomasse besprochen. Nach einer Stadtbesichtigung der Universitätsstadt Marburg war am Freitag noch genügend Zeit die Bereiche Gas- u. Ölbrennwertfeuerstätten zu besprechen. Besonders intressant waren die neuen Ölbrennwertkessel zu nennen. Die Gruppe wurde von Herrn Leiser aus der Niederlassung Karlsruhe sowie von Kollegen aus dem Vorstand begleitet.


Stadtbesichtigung von Marburg

Eine Gruppe von Mitgliedern der Schornsteinfegerinnung aus Karlsruhe besuchte die neue Buderus-Akademie in Lollar. Es wurden die Bereiche Biomassefeuerstätten sowie die Bereiche Gas- und Öl-Brennwerttechnik vorgestellt. Es durfte natürlich eine Besichtigung der Produktionsstätten nicht ausgelassen werden. Die lehrreiche zweitätige Fahrt wurde von der Niederlassung Karlsruhe durch Herrn Leiser begleitet.

Die Innung

Geschäftsstelle

Informationen zur
Innung

Energieberatung

Kundeninformationen

Infos zur Energieberatung

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung