Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

4.craft.WERK der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe

4. craft.WERK Business-Abend der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe – Die Schornsteinfeger waren dabei

Ins Röser Medienhaus nach Karlsruhe lud der Kreishandwerksmeister Frank Zöller am 21. September 2023 ein. Zu dieser Veranstaltung fanden sich Führungskräfte des Handwerks sowie Sponsoren und Freunde der Kreishandwerkerschaft Karlsruhe ein. Der Veranstalter stellte ein interessantes und kurzweiliges Programm zusammen.
Begrüßt wurden die Gäste – darunter Obermeister Thorsten Badent und sein Stellvertreter Volker Jobst – von Kreishandwerksmeister und SHK-Obermeister Frank Zöller sowie Vorstand Patrick Hünemohr vom Medienhaus Röser. Eine sehr gute Gelegenheit für die Innungsfunktionäre und Betriebsinhaber weiter an Netzwerken zu basteln und gute Gespräche zu führen.
Zu Gast war Bäckermeister Max Kugel. Er betreibt sehr erfolgreich seine eigene kleine Bäckerei in Bonn und hat aktuell ein aufsehenerregendes Buch geschrieben. Darin beschreibt er nicht nur seine Sorgen um seine berufliche Zukunft, sondern auch seine Ideen, was man anders machen könnte. Mit seinem Titel „Wie ich auszog, um mein Handwerk zu retten“ hat er schon an vielen Stellen für Furore gesorgt. Im Interview mit Annette Röser ging es um die Themen, die uns aktuell alle umtreiben: Nachwuchs, Motivation, das Miteinander über Generationen und Digitalisierung.
Die Aussagen von Bäckermeister Kugel im Interview und seine Gedankengänge im Buch lassen sich sehr gut auch auf Schornsteinfegerbetriebe transponieren. Der Obermeister und sein Stellvertreter der Schornsteinfegerinnung haben natürlich die vorgestellte Lektüre erworben und als sehr lesenswert befunden.
An dieser Stelle sei der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe besonders für die konstruktive Zusammenarbeit mit der Schornsteinfegerinnung gedankt. Zwischen Frank Zöller, seinem Geschäftsführer Andreas Reifsteck und Obermeister Thorsten Badent findet ein stetiger Austausch statt.