Interner Bereich

Hier finden Sie Ihren
bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger


Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN
Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN

Der Verband

Personalien

Infos zur Organisationsstruktur

Seite 11 von 28
7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Schornsteinfeger informierten sich in der SAP-Arena

Mit der Unterstützung von nahezu hundert Schornsteinfgern hatte der Gegner in der 1. Bundesliga FrischAuf-Göppingen gegen die Rhein-Neckar-Löwen keine Chance.

Am 31. August waren 100 Schornsteinfeger der Innung Karlsruhe auf Einladung der Fa. Essenpreis Heiztechnik GmbH und des Gasanbieters Glücksgas(Goldgas) zu einer Informationsveranstaltung in die SAP-Arena nach Mannheim eingeladen. Nach einer sehr informativen Veranstaltung konnten wir ein spannendes Handball-Bundesligaspiel erleben. Nach dem Spiel standen noch Interviews mit Spielern und  dem Manager an. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies von den Veranstaltern eine gelungenes Event war. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei Glückgas u. Heiztechnik Essenpreis bedanken.

Messgeräteprüfstand erhielt Zulassung vom UV-Ministerium

Bekanntgabe als Messtelle nach § 13 Abs. 3 der Novellierung der 1. BImSchV

Die Prüfung wurde im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr von der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) durchgeführt. Zusammenfassend kann der Messgeräteprüfstelle der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe aus fachlicher Sicht einer Bekanntgabe nach § 13 Abs. 3 der 1. Bundesimmissionsschutzverordnung zugestimmt werden.

Nachhaltigkeitswoche 2010 mit Schornsteinfegern bei toom

Die Nachhaltigkeitswochen 2010 der toom-Baumärkte 2010 fanden unter Beteiligung von Gebäudeenergieberatern aus dem Schornsteinfegerhandwerk am Samstag, den 18. September in ganz Deutschland statt. Die neutralen Energieberater konnten die Fragen der Kunden zur energetischen Gebäudesanierung beantworten 

Glückstour 2010 macht Halt in der Heidelberger Kinderklinik

Am 3. Juni 2010 machte die „Glückstour 2010“ Halt in Heidelberg. Hier besuchten 32 radelnde Schornsteinfeger aus ganz Deutschland die neue Kinderklinik. Ihre Tour begannen diese am selben Tag in Wernau bei Stuttgart und wird sie bis nach Bremen führen. Dort findet ab dem 9. Juni der 126. ZIV-Tag des Zentralinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks statt.
Vor während und nach der Glückstour sammelt der Verein „Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern e.V.“ Spendengelder, welche sie dann wieder an helfende Organisationen und Einrichtungen weitergeben. So auch in Heidelberg an den Verein „Aktion für krebskranke Kinder e.V. Heidelberg“, deren Vorsitzende Frau Gabriele Geib gerne einen Scheck über 5.000,- € entgegen nahm.
Empfangen wurden die radelnden Spendensammler an der Kinderklinik im Neuenheimer Feld von Kollegen der Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Karlsruhe, von dem Heidelberger Bundestagsabgeordneten Dr. Karl Lamers, von Prof. Andreas Kulozik dem Leiter der Onkologie der Kinderklinik und eben von Frau Gabriele Geib.
Seit 2006 sammelte der Verein bereits über 700.000,- € für die kleinen Patienten und verteilte diese Beträge stets an Ort und Stelle der Glückstoren.
Details können unter www.schornsteinfeger-helfen.de und www.glueckstour.de eingesehen werden.
 

Die Innung

Geschäftsstelle

Informationen zur
Innung

Energieberatung

Kundeninformationen

Infos zur Energieberatung

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung