Interner Bereich

Hier finden Sie Ihren
bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger


Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN
Schornsteinfegerinnung Karlsruhe
QUALITÄTSHANDWERK MIT TRADITIONSBEWUSSTSEIN

Der Verband

Personalien

Infos zur Organisationsstruktur

Seite 5 von 34
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Herbstversammlung der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe

Die Herbstversammlung der Schornsteinfegerinnung Karlsruhe fand wie gewohnt am 03. Dezember 2013 im Bürgerzentrum in Bruchsal statt. Die Mitglieder konnten sich in der Ausstellung über die neuesten Kehr- u. Messgeräte sowie über das komplette Spektrum des Schornsteinfegerhandwerks informieren.

Prüfstand für Messeinrichtungen wurde erweitert

Der Prüfstand für Messeinrichtungen in Karlsruhe, in der Hertzstrasse 177 wurde durch die Fa. Koark Automation GmbH erweitert, um die neuen Aufgaben im Prüfbereich erfüllen zu können. Die Prüfungen für die Feinstaubgeräte erfolgt laut Plan in der 46. KW. Ich bitte um Beachtung der Vorgaben des Prüfstandsleiters. 

Ehrung für Katharina Fischer als Kammersiegerin

Die Schornsteinfegerinnung Karlsruhe ist stolz auf die 1. Kammersiegerin Katharina Fischer, welche bei der Gesellenprüfung an der Landesfachschule für Schornsteinfeger in Ulm, die beste Prüfung abgelegt hat. 

Anlässlich der Delegiertensitzung beim Landesverbandstag in Mannheim wurden alle Kammersieger vom Berufsbildungswart des Landesinnungsverbandes Baden-Württemberg, Bernhard Bullinger  und einer Vertreterin der IKK Mannheim geehrt. Katharina Fischer absolvierte die Ausbildung bei Ihrem Vater Arnold Fischer, welcher einen Verwaltungsbezirk im Neckar-Odenwald betreut.

Handwerkswelten und Energietag in Karlsruhe

Am Samstag, den 21. September wurde auf dem Stefanplatz hinter der Postgalerie bei schönem Wetter von der Kreishandwerkerschaft Karlsruhe und den Innungen, sowie der Stadtwerke die Handwerkswelten zusammen mit dem Energietag veranstaltet. Die Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Karlsruhe war wieder mit den Kollegen des Stadtkreises Karlsruhe eifrig dabei. In diesem Jahr anlässlich des Energietages hatte man das Energie-Musterhaus Baden-Württemberg zur Unterstützung für die energetische Beratung unserer Kunden aufgestellt. Auch konnte das Glück der Schornsteinfeger am dem Glücksrad getestet werden. Für die Teilnehmer gab es rote Rosen zu gewinnen.  

Die Innung

Geschäftsstelle

Informationen zur
Innung

Energieberatung

Kundeninformationen

Infos zur Energieberatung

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur Ausbildung