Neuer Obermeister

Neuer Obermeister der Schornsteinfegerinnung für den Regierungsbezirk Karlsruhe

Bei der Herbstinnungsversammlung am 6. Dezember 2022 im Bruchsaler Bürgerzentrum wurde Schornsteinfegermeister Thorsten Badent aus Mannheim zum Obermeister gewählt. Badent war seit 2019 bereits Stellvertreter vom scheidenden Obermeister Manfred Mumm aus Wiernsheim. Mumm legte vor der regulären Wahl des Gesamtvorstandes (2024) aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder.
Neuer stellvertretender Obermeister wurde Volker Jobst aus Rauenberg, der bereits seit 2005 als Schriftführer Mitglied des Innungsvorstandes ist.
Als Beisitzer wurden die Herren Simon Bachstädter aus Oberreichenbach und Robin Geschwill aus Ketsch nachgewählt.
Aus dem Vorstand schied als Beisitzer ebenfalls Karlheinz Merkel aus Iffezheim aus Altersgründen aus. Merkel war über viele Jahre für die Innung als Qualitätsbeauftragter tätig.