Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Perfekte Ausbildungsbedingungen 
Berufsschule - Bildungswerk - Internat

1987-88 wurde das Verwaltungsgebäude des Internats aufgestockt und die Geschäftsstelle des Landesinnungsverbandes
am Standort etabliert. Mitte der 90er Jahre wurde das Internatsgebäude erweitert und 2000 erstmals eigene Schulungsräume angebaut. Die zusätzliche geschaffenen Räumlichkeiten für die Aus- und Weiterbildung geschaffen schaffen die Voraussetzuge, den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden.

Seit Fertigstellung des Internats 1980 bietet Ulm eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Ausbildungsstätte. Die Kombination aus Lehr- und Unterbringungsangebot schafft optimale Lernvoraussetzungen. Gut ausgestattete Übungs und Versuchsräume erlauben im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung direkt im Haus sowohl die praktische Unterweisung als auch die unmittelbare Anwendung gelernter Inhalte.

Außerhalb der Unterrichtszeiten können Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in Lerngruppen vertiefen oder das Freizeitangebotnutzen. Auf jedem Stockwerk lädt eine Teeküche zum gemütlichen Beisammensein ein, im Untergeschoss befinden sich verschiedene Freizeiträume.

1987-88 wurde das Verwaltungsgebäude des Internats aufgestockt und die Geschäftsstelle des Landes-innungsverbandes am Standort etabliert. Mitte der 90er Jahre wurde das Internatsgebäude erweitert und 2000 erstmals eigene Schulungsräume angebaut. Die zusätzliche geschaffenen Räumlichkeiten für die Aus- und Weiterbildung,  stellen die Voraussetzuge dar, den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden.

Bilder der Räumlichkeiten

Wohnen im Internat

Schornsteinfegerinternat
Königstraße 94
89077 Ulm
Telefon: 0731 / 93 69 30
Telefax: 0731 / 93 93 13

Mehr erfahren